Patrik Weber übernimmt Gastronomie im neuen Freibad

 

Ein wenig Strandfeeling wird in das neue Bünder Freibad einziehen. Der Betreiber der TikiBar übernimmt die Gastronomie im Schwimmbad im Steinmeisterpark. Die Verträge wurden jetzt unterschrieben. Wann es allerdings für Patrik Weber und sein Team losgeht, hängt vor allem an der Infektionslage.

„Ich habe mit meinem Team die Gastronomie im Freibad bereits zwei Jahre lang erfolgreich betrieben und in dieser Zeit sehr gute Erfahrungen machen können. Der Steinmeisterpark und das Freibad haben sich als großartige Locations erwiesen. Daher war es für mich keine Frage, dass ich mich auch für das neue Freibad bewerben werde“, sagt Geschäftsführer Patrik Weber.

Auch von Seiten der Bünder Bäder ist man froh, dass es mit dem bewährten Partner weitergeht. Ende Juli wurde eine Ausschreibung gestartet, die zahlreiche vielversprechende Konzepte ergeben hat. „Alle eingegangenen Bewerbungen zeigten ein hohes Niveau. Die Gespräche mit Herrn Weber haben uns aber überzeugt. Daher haben wir uns entschieden, die vertrauensvolle Zusammenarbeit auch im neuen Freibad fortzusetzen“, sagt Bäder-Geschäftsführerin Dr. Marion Kapsa.

Das Konzept sieht vor, dass durch die Gastronomie im Sozialgebäude des neuen Freibades künftig sowohl die Gäste im Freibad als auch die Besucher des Steinmeisterparks bedient werden. Dafür steht dem Team eine voll ausgestatte Küche sowie zwei Außenterrassen zu jeder Seite zur Verfügung. Auf die Gäste warten erfrischende Getränke sowie eine kleine, aber feine abwechslungsreiche Speisekarte zu familienfreundlichen Preisen.

Losgehen soll es mit dem Betrieb der Gastronomie, wenn möglich mit dem Beginn der Sommersaison im Freibad. Der genaue Starttermin ist aber natürlich auch von der Corona-Lage abhängig. Aktuell ist ein Betrieb von Außengastronomie aufgrund der lokalen Infektionslage noch nicht erlaubt. Ungeachtet dessen wird im Bistro noch fleißig gewerkelt und alles für den Start vorbereitet.

Auch im Außenbereich des Freibades haben die Arbeiter noch einiges zu tun. In dieser Woche soll noch der Startschuss für den Einbau des Beckenbodens im Nichtschwimmerbecken fallen. Dann sind die drei Schwimmbecken fertiggestellt. Die Gärtner haben unterdessen bereits den ersten Baum gepflanzt und in der Nähe der Gastronomie wurde auch schon der erste Rasen eingesät.

Zurück