Noch 11 Tage bis zur Eröffnung

 

BÜNDE. Das Bünder Freibad startet nach dem Neubau am 12. Juni in die Sommersaison. Die Arbeiten am Schwimmbad sind zwar noch nicht komplett abgeschlossen, dennoch wollen die Bünder Bäder ihren Gästen so schnell wie möglich wieder Spaß im Freibad ermöglichen.

„Die Vorfreude in der Bevölkerung ist sehr groß. Uns erreichen in den vergangenen Tagen fast täglich mehrere Anfragen, wann endlich wieder Schwimmen in Bünde möglich ist. Jetzt können wir diese Frage endlich beantworten“, freut sich Dr. Marion Kapsa, Geschäftsführerin der Bünder Bäder, über den Saisonstart. Immerhin mussten die Bünder einen ganzen Sommer auf ihr Freibad verzichten. Dafür werden sie jetzt mit einem komplett neuen Bad entschädigt.

Noch ist es ein Wettlauf gegen die Zeit. Immer noch geben sich die Arbeiter auf der Baustelle die Klinke in die Hand, um die restlichen Arbeiten zu erledigen. „Alles wird zur Eröffnung wahrscheinlich noch nicht zu 100 Prozent fertig sein. Wir wollen die Bünder Bürger auch mit Blick auf das Wetter jedoch nicht noch länger warten lassen“, sagt Dr. Marion Kapsa. So wird in den kommenden Tagen noch das Planschbecken für die kleinsten Besucher fertiggestellt, zudem wird noch im Kiosk wie auch in den sanitären Anlagen mit Hochdruck gearbeitet, die Kassenanlage installiert sowie zahlreiche Tests und die Endreinigung durchgeführt.

Zurück