Henning Lütkemeier ist der erste Freibadbesucher

 

BÜNDE. Henning Lütkemeier ist der erste Besucher im neuen Bünder Freibad. Der erste Badegast war am Samstagmorgen extra früh aufgestanden, um so früh wie möglich das neue Bünder Freibad testen zu können. Dass er am Ende tatsächlich der erste Besucher sein würde, der um 7 Uhr den Eingang passiert, hätte sich der Schwimmer aus Kirchlengern allerdings nicht träumen lassen. Empfangen wurde Hennig Lütkemeier von Bäder-Geschäftsführerin Dr. Marion Kapsa, die ihm kleine Aufmerksamkeiten überreichte.

Generell war das Interesse an dem neuen Bünder Freibad riesengroß. Schon am Donnerstag waren die rund 300 Plätze für das Eröffnungswochenende in kürzester Zeit vergriffen. „Wir können zwar zunächst nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern reinlassen, aber wir sind froh, dass wir aufgrund der positiven Entwicklung der Inzidenzzahlen überhaupt einen fast normalen Freibadbetrieb durchführen können“, sagt Dr. Marion Kapsa. „Unter der Woche sind noch ausreichend Plätze frei, sodass sich jeder Interessent selbst ein Bild vom neuen Bünder Freibad machen kann.“

Die Termine werden per Click & Meet über die Homepage www.buender-baeder.de vergeben.

Zurück