Bünder Bäder stellen neue Logos vor

 

BÜNDE. Wenn am 12. Juni das Bünder Freibad in die erste Saison startet, dann werden die Besucher auch vom neuen Logo begrüßt. Die Bünder Bäder GmbH hat am Mittwoch zusammen mit Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger die drei neuen Logos der Bünder Bäder enthüllt. Zeitgleich wurde auch die neue Homepage unter www.buender-baeder.de freigeschaltet.

„Die Eröffnung des neuen Bünder Freibades bedeutet auch für uns als Bünder Bäder GmbH einen Neustart, den wir auch optisch vollziehen wollten. Daher haben wir unser Logo und die Homepage grundlegend überarbeitet und beiden eine deutlich frischere Note verliehen“, sagt Bäder-Geschäftsführerin Dr. Marion Kapsa. Bei der Neugestaltung der Logos wurde auf eine Mischung aus Bekanntem und Neuem gesetzt. So wurde die Sonne, der Schriftzug und die Welle aus dem bestehenden Logo übernommen und lediglich einer Frischzellenkur unterzogen. Neu ist allerdings, dass jedes Bad ein eigenes Logo bekommen hat, welches optisch in die Logofamilie eingebettet ist. Hier ist auch der neue Name Bünder Freibad, statt Freibad Bünde-Mitte erstmals berücksichtigt worden.

Die neuen Bäder-Logos sind ab sofort nicht nur am neuen Freibad zu sehen, sondern auch im Internet. Die neue Homepage wurde zeitgleich mit der Enthüllung freigeschaltet. „Unser Ziel war es, dass es nicht nur optisch moderner aussieht, sondern dass die Besucher auch schneller ihre Anliegen auf der Seite finden“, sagt Dr. Marion Kapsa. „Nach mehreren Jahren war eine Überarbeitung der Seite einfach mal wieder notwendig.“ Aufmerksame Beobachter werden auch eine kleine Seekuh auf der Homepage finden. Diese fungiert als neues Maskottchen der Bünder Bäder. „Ich finde es toll, dass mit der Seekuh nicht nur ein sehr niedliches Tier gefunden wurde, sondern eines, das zu unserer Stadtgeschichte passt“, freut sich Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger. „Ich wünsche den Bünder Bädern für den Neustart alles Gute und vor allem allen Bünderinnen und Bündern viel Vergnügen in neuen Bünder Freibad.“

Alle Informationen zur Eröffnung des Bünder Freibades sind unter www.buender-baeder.de sowie auf Instagram und Facebook (@buenderbaeder) zu finden.

Zurück