Bünder Bäder ehren Gewinner des Bauzaunwettbewerbs

 

Die Bünder Bäder haben die Gewinner ihres Bauzaunwettbewerbs an der Baustelle empfangen und geehrt. Geschäftsführerin Dr. Marion Kapsa beglückwünschte gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Koch und Badleiterin Kerstin Lech die Siegerinnen und Sieger: Lea Fieseler, Melissa Maljuch, Nieke Charlotte Sütfeld, Anouk Holtmann und Jost Bergmann.

Die Bädergesellschaft hatte zwecks der Verschönerung des Bauzauns am Freibad Bünde zu einem Bilderwettbewerb aufgerufen. Unter dem Motto „Mein Sommer im Freibad“ hatten zahlreiche Kinder und Jugendliche Bilder selbst gemalt oder am Computer erstellt und damit die Jury begeistert. Und zwar „so sehr, dass eine Auswahl der fünf Gewinner am Ende nicht möglich war“, berichtet Dr. Marion Kapsa. „Daher haben wir spontan auf ein Losverfahren umgestellt.“ Die glücklichen Gewinner erhielten einen Gutschein für eine Jahreskarte und damit freien Eintritt für die erste Saison im neuen Freibad. Alle anderen Einsender dürfen sich auch über ein kleines Dankeschön freuen: Alle erhalten eine Zehnerkarte für die Eröffnungssaison 2021.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden die neuen Banner mit den Gewinnermotiven enthüllt. Die Kunstwerke der kleinen Gewinner sind jetzt auf der Nord- und der Südseite der Freibadbaustelle zu sehen. Und vier der talentierten Maler, durften als allererste ihre Bilder auf dem Bauzaun bewundern. Bürgermeister Wolfgang Koch lobte die Bilder: „Die Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben, ihren Tag im neuen Bünder Freibad im Bild festzuhalten. Ich bin mir sicher, dass sie bald genauso viel Spaß im Wasser haben werden.“

Zurück